Bistro Rapunzel

Über uns

Hi, wir sind das Team im Rapunzel Tiefenbronn – wir freuen uns das du hier bist!

Über das Rapunzel

Ein Bistro mit Geschichte

Ein Bistro mit Geschichte

200 Jahre alte Grundmauern einer Brauereischeune. Gaststätte seit 1996 – hier steckt viel Geschichte drin. 

Die massive, hölzerne Innenausstattung und die Theke wurden in Österreich handgefertigt. Der Pflug über dem Eingang und die vielen antiken Accessoires stammen zumeist aus altem Familienbesitz oder staubigen Dachböden und haben ihre eigene individuelle Geschichte zu erzählen. Das Rapunzel ist ein Ort um Freunde zu treffen und 

Den Charme des urigen Bistros wollten wir unbedingt aufrecht erhalten – auch wenn ein bisschen frischer Wind weht. 

Über uns persönlich

Hi, wir sind Rainer und Jenny

Vor einigen Jahren haben wir im Rapunzel als Angestellte angefangen. Der Wunsch in uns wurde immer größer, das Rapunzel selbst zu übernehmen und unsere Leidenschaft für dieses urige Bistro mit unserer eigenen Note und Ideen zu kombinieren. Rainer, der leidenschaftliche Koch begleitete mit seinem Team und einer Catering Firma viele Veranstaltungen.

2020 wagten wir den Schritt und übernahmen das Rapunzel. HEY! Wir haben uns einen ganz großen Traum erfüllt. Nach der Renovierung haben wir das Rapunzel im Februar 2020 mit “unserem frischen Wind” wieder eröffnet.

Rainer kocht gerne und probiert neue Sachen aus – daher ist ihm die wöchentlich wechselnde Aktionskarte eine Herzensangelegenheit

Jenny sorgt im Gastraum für die nötige Dekoration und ist im Service direkt beim Gast und bringt ihre persönliche Note ein.

Gemeinsam mit unserem Team freuen wir uns, jeden von euch begrüßen zu dürfen!

Gemeinsam mit unserem Team freuen wir uns, jeden von euch begrüßen zu dürfen!

Der Biergarten

Unser Highlight im Sommer
Unser idyllischer Biergarten ist einmalig schön. Der Blick ins Grüne - perfekt für sonnige Abende mit Freunden.

Unser Team

Ein freundliches Team wartet auf Euch

Unser junges Team vereint vor allem eins – die Freude und Leidenschaft für das Rapunzel und seine Gäste.

Der Service versorgt euch mit frischen, kühlen Drinks und die Küche zaubert euch leckeres, einfaches Essen auf den Tisch. Eins ist uns das wichtigste: Wohlfühlen sollt ihr´euch! 

Freies WLAN

Kostenloses WLAN mit unbegrenztem Datenverkehr zum Surfen! Sprecht einfach unsere Servicekräfte an, sie geben euch die Zugangsdaten.

Abholung von Speisen

Keine Lust zu kochen? Aber keine Lust das Haus zu verlassen? Bei uns habt ihr immer die Möglichkeit euer Essen abzuholen und zuhause zu genießen!

Unsere Partner